Das Fotostudio CoellnColoer wurde am 1. April 2002 von Oliver R. Fischer und Markus Nischk gegründet. Anfangs war das Fotostudio in Wesseling, danach eröffneten die zwei Fotografen ein Studio in Köln Porz.

Das damalige Fotostudio befand sich in einer großen Hofanlage.

Mit 300 qm bot dieses viel Platz um viele Ihrer kreativen Ideen zu verwirklichen. Da die Ansprüche an die Infrastruktur gestiegen waren, fand am 1 Juli 2004 der Umzug in die Kölner Altstadt statt. Zusätzlich zum Fotostudio wurde auch ein professionelles Fotolabor eröffnet. CoellnColoer konnte jetzt Bilder in hoher Qualität und Anzahl printen.
CoellnColoer entwickelte sich hier zum größten Anbieter im Bereich der Gesellschaftsfotografie. 2005 wurde das Kölner Standesamt als Partner gewonnen. Mit über 5000 Trauungen ist das Kölner Standesamt einer der größten von Deutschland. CoellnColoer betreut hier um die 3000 Trauungen im Jahr.

Positiv für die weitere Entwicklung ist die enge Zusammenarbeit mit kölnkongress. CoellnColoer fotografiert in den großen Veranstaltungshäusern in Köln. Mit über 250 betreuten Veranstaltungen im Jahr ist dies ein weiterer großer Geschäftsbereich.

Als professionelle Fotolabor bietet CoellnColoer die Möglichkeit weit mehr als 10.000 Bilder an einem Veranstaltungsabend zu produzieren. Prinzenproklamation, Fernsehsitzungen, BallKristall sind nur einige der herausragenden betreuten Veranstaltungen von CoellnColoer.

CoellnColoer ist ein kreatives Fotostudio mit erfahrenen Fotografen. Mit ständig frischen Ideen, viel Engagement und neuen, zukunftsorientierten Konzepten begeistern wir den Markt der Veranstaltungs- und Gesellschaftsfotografie. Unsere Werte liegen im Service und der hohenQualität - von der Planung über die Aufnahme, bis hin zum Ergebnis. Unsere Kunden schätzen vor allem aber unsere Flexibilität.

Schon seit vielen Jahren betreuen wir Veranstaltungen von kölnkongress, KVB, Rheinenergie, Ford, Rewe, Deutscher Fußballbund, Kölner Festkomitee, Prinzengarde Köln u.v.a..

Mit 1000 000 Bildern im Jahr setzt CoellnColoer Sie ins richtige Licht.

Mit über 20 freien Fotografen mehr als 20 Aushilfskräften sind wir ein starkes Team, dass die unterschiedlichsten Ansprüche unserer Kunden gerecht zu werden versucht.

Ob Karneval, Firmenfeiern, Hochzeiten, Taufen oder Studiofotografie, CoellnColoer ist auch für Sie der geeignete Partner wenn Sie Präsentationen, Events oder Firmenfeiern mit modernster digitaler Technik professionell dokumentieren lassen wollen.

Über uns